Neuigkeiten

Hallo liebe Tierfreunde,

hier werden wir Ihnen alle aktuellen Neuigkeiten mitteilen. Schauen Sie am besten täglich vorbei.


Wir suchen Tierliebe Menschen als Pflegestelle !!

Wir suchen  weiterhin dringend  Pflegestellen für unsere Hunde vom Tierschutzhof Pusia, da wir momentan sehr überfüllt sind.
Eine Pflegestelle zu sein, bedeutet ein in Not geratenes Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, bis sich ein endgültiges Zuhause für den Pflegehund findet. Sie geben einem Hund ein vorübergehendes Zuhause für einen unbestimmten Zeitraum.
Ohne Pflegestellen haben wir kaum Möglichkeiten Hunde zu retten und für sie ein liebevolles Zuhause zu finden. Pflegestellen leisten wertvolle Arbeit im Tierschutz. Wenn Sie einen Hund bei sich aufnehmen bedeutet das, daß ein anderer Hund gerettet werden kann. Pflegestelle zu sein bedeutet Arbeit, Zeit, Geduld, Herz und Verstand!
...aber Sie haben die Gewissheit, einer armen Seele geholfen zu haben!

Was ist eine Pflegestelle und was ist ein Pflegehund - lesen Sie hier.


Wenn Sie uns unterstützen möchten wenden Sie sich bitte an

Doris Konarski

Tel. 033601/3161

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sollte der Anrufbeantworter dran sein hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer wir melden uns bei Ihnen. Wir stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Helfen Sie uns damit wir helfen können………

Ganz dringend suchen wir liebevolle Pflegefamilien für unseren Welpen. Die sind super süß, sehr aufgeweckt und menschenbezogen, aber  wenn die noch länger in Pusia bleiben, verwildern die uns. Unsere Tierpfleger versuchen das beste, aber bei fast 90 Hunden und 3 Tierpfleger, ist es unmöglich sich gezielt nur um die kleine Hundekinder zur kümmern.

Hundekinder sollen ihre Kindheit geniessen, spielen, kuscheln und nicht ihre Kindheit in in Zwingern verbringen. Helfen Sie uns und den Hundekindern, damit die ihre Kindheit noch geniessen können. Hier unsere Hundekinder




 

 

Dienstag den 12.05.2015

Liebe Leute ! Der süßer Charly, der vor zwei Wochen bei uns über das Tor so brutal entsorgt wurde, hat sich super gemacht. Hat schön zugenommen, das Fell glänzt, hat auch seine ursprungliche Scheu vor den Menschen abgelegt und hat sich zur lieben, freundlichen und fröhlichen Rüden entwickelt. Mit Hilfe von eine einmalige Spende von der Namespatin Claudia V Petra, könnte Charlie geimpft werden und jetzt suchen wir eine oder mehrere lieben Patinen, die uns helfen können die Kastrationskosten zur bezahlen, den wir möchten Charly nächste Woche kastrieren. Die Kosten belaufen sich auf ca 50,-€
Für jedes Euro sind wir dankbar ( Charly vielleicht weniger, da er seine Glöckchen verliert)
Wird auch schön, wenn Charly eine Patin findet, die ihm auch dauerhaft etwas monatlich unterstützt.
DANKE ALLEN VON GANZEM HERZEN DIE UNS HELFEN !!!!!!!

FÜR SPENDEN:
Unsere Kontodaten:
Tierpflegenest- Pusia
IBAN DE90490800250333785600
BIC Code: DRESDEFF491
Commerzbank
VWZ: Kastration von Charly + Name

oder paypal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
VWZ: Kastration von Charly + Name
Hier bitte die Funktion "an Freunde und Familie senden" nutzen, da sonst Gebühren einbehalten werden.
Vielen herzlichen Dank Lachend

Die kleine süße Hündin, die unsere Basia vor kurzem mit den jungen Rüden auf der Schnellstraße gesammelt hat, da die sonst sicher überfahren worden. Die, was mit Sicherheit jemand aus dem Auto rausgeworfen hat, haben wir Muranka genannt. Liebe, sehr freundliche und hübsche, junge Hündin. Vllt. 2-3 Jahre alt. Muranka hat auch schon ihre Impfung hinter sich und auch Muranka möchten wir so schnell es möglich ist, kastrieren. So das niemals mehr Muranka ungewollte Welpen auf die Welt bringen kann, kein Gebärmutertumor oder Gebämutervereiterung bekommt. Und deswegen suchen wir für Muranka eine oder mehrere lieben Patinen, die uns helfen können die Kastrationskosten zur bezahlen. Die Kosten der Kastration belaufen sich auf ca 85 -,90,-€
Für jedes Euro sind wir dankbar.,
Wird auch schön, wenn Muranka auch eine Patin findet, die sie auch dauerhaft etwas monatlich unterstützt.
DANKE ALLEN VON GANZEM HERZEN DIE UNS HELFEN !!!!!!!

FÜR SPENDEN:
Unsere Kontodaten:
Tierpflegenest- Pusia
IBAN DE90490800250333785600
BIC Code: DRESDEFF491
Commerzbank
VWZ: Kastration von Muranka + Name

oder paypal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
VWZ: Kastration von Muranka + Name
Hier bitte die Funktion "an Freunde und Familie senden" nutzen, da sonst Gebühren einbehalten werden.

Den kleinen, süßen, jungen Rüden, eigentlich noch einen Welpen, der nicht älter, wie 3-4 Monaten ist und mit Muranka so erbarmlos aus dem fahrenden Auto an der Schnellstrasse - rausgeworfen wurde, haben wir Wuschelek genannt, da er elich wuschelig ist. Der süßer Wuschelek hat auch schon seine Impfungen bekommen, wird auch regelmässig entwurmt und bald würden wir für ihm eine liebevolle Familie suchen. Wuschelek kann dann Anfang Juni nach Deutschland kommen. Auch suchen wir für Wuschelek eine liebevolle Pflegefamilie, die ihm bis Vermittlung bei sich liebevoll aufnehmt. Bis dahin wird schön, wenn Wuschelek noch eine liebe Patentante findet, die uns hilft die TA Rechnung für die erste Versorgung, Impfungen, Chipen und EU Pass zuir beglichen . Der süßer Knirps wird sich sehr freuen, wenn eine liebe Patentante uns und ihm finanziel ein kleines bisschel hilft. Und er bedankt sich schon sehr herzlich

DANKE ALLEN VON GANZEM HERZEN DIE UNS HELFEN !!!!!!!

FÜR SPENDEN:
Unsere Kontodaten:
Tierpflegenest- Pusia
IBAN DE90490800250333785600
BIC Code: DRESDEFF491
Commerzbank
VWZ: Patenschaft für Wuschelek + Name

oder paypal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
VWZ: Patenschaft für Wuschelek + Name
Hier bitte die Funktion "an Freunde und Familie senden" nutzen, da sonst Gebühren einbehalten werden.
Und wenn jemand Wuschelek ein schönes Zuhause geben möchte, oder ihm als liebevolle Pflegefamilie bis zur Vermittlung versorgen kann,( Raum Minden, Hannover) bitte bei mir Doris Konarski melden. Entweder PN oder Tel. 033601/3161
Vielen herzlichen Dank Lachend

Ganz, ganz herzlich bedanke ich mich den den Lieben Menschen, die unserem Welpen Futter gespendet haben. Gestern sind schon die erste Sendungen angekommen. Und das war Freude pur. Leider nur in eine Sendung war Liefeschein, in dem anderen waren keine Lieferscheine, so, das wir nicht wissen 100% von wem die tolle Spenden für unsere Süßen waren. Angekommen sind : von der liebe Hannelore Pfeffer - kleine Dosen für Kitten, 48 x 800 g Dosen, 48 x g 400 gr Dosen, 2 x Welpenmilch, 3 x trockenfutter für Puppys. Großen Teil von den Dosen und das Trockenfutter ist von der liebste Angela O` Brien.Heute sind auch angemeldet weitere Sendungen
Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich. Unsere Welpen können jetzt mampfen, wie viel die wollen und werden groß und stark. Bald kommen auch neue Bilder.
Danke schön an ALLE die spontan und so schnell unserem Welpen mit Welpenfutter geholfen haben, Ihr seid die Liebste
Besonderen Dank gilt auch ua.dem Mitglieder der Gruppe Auktionsteam Tiere sollen glücklich leben Lachend

Und heute hat unsere Kurier von Zooplus auch eine Menge zur tragen. Insgesamt waren es  noch zur den o/g 11 Pakete. Aber nur zwei Lieferscheine. Die Lieferscheine waren von der liebe Chris B. Stumpf, die uns 48 Dosen x 800 gr Welpenfutter und 3 Säcke x 20 kg von My Friend, geschickt hat. Liebsten, liebsten Dank. Der zweite Lieferschein war von der liebe Angela O`Brien, die uns mit der gestrige Sendung, eine ganze Menge Welpenfutter und Wepenmilch geschickt hat. Den Rest war leider ohne Lieferscheine, so, das ich so richtg Namentlich kann mich nicht bedanken. Sicher war dabei die Sendung von Isabela Meiser , von Hany Fila, von Kim Mai ( gesammt Bestellung von Auktions Team Tiere sollen glücklich leben . Leider andere Spendern sind mir nicht bekannt. Zusammen sind heute angekommen: 24 x6 Dosen a 800 gr von Rocco ( 144 Dosen), 5 x 6 Dosen a 400 g von Rocco, 12 x 400 g Dosen,( von Angela o`Brien), 2 x15 kg Trockenfutter für Welpen, 10 kg von Happy Dog ( von Angela O´Brien), 2 x 4 kg Trockenfutter, 3 Säcke a 20 kg von My Friend ( von Chris. B.Stumpf) und ein Paket mit Nass und Trockenfutter für Kitten, wie auch Katzensand.
Unsere süßen Fusshuppen sind jetzt für lange, lange Zeit versorgt. Wir sind alle überglücklich und bedanke uns aus dem ganzen Herzen bei Euch, die fantastischen Spendern und Spenderinnen. Das ist fantastisch und unsere kleine Welpchen werden bald groß und stark bei dem tollen Futter. Danke, danke, danke Lachend

Und hier bitte schau liebe Leute. Für die kleine Maüse habt Ihr das Futter gespendet. Die würden bald schön wachsen bei dem guten Futer. Danke Lachend


Samstag den 09.05.2015

Heute haben wir hier in Reitwein einen ganz, ganz lieben Besuch von Christina Klinner, ( aus der Gruppe - Auktionsteam - Tiere sollen glücklich leben) Ihren Mann und drei süßen Hundemädles. Missy, Kessy und Lucy. Endlich haben wir uns auch persönlich kenngelernt und das war eine sehr sympatische und nette Begegnung. Ich habe noch einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen und unsere "Geriatrie" - Leckerlies ( Schweineohrchen und Rinderlunge - Lecker für die Hunde ) Bei Capuccino und Kuchen ginge leider die Besuchzeit sehr schnell vorbei, da Christina noch zwei Hunde zur Hause hat, die nicht lange allein bleiben können. Liebe Christina, ich hoffe, das war nicht Eure letzter Besuch und das wir uns bald Wiedersehen. Danke für Euren lieben Besuch Lachend

Und hier ein paar neue Bilder von unseren Welpen, die ich heute grade bekommen habe.


 

Donnerstag den 05.05.2015

Und wieder hat die liebste Chris.B.Stumpf über die Verdopplungsaktion zum Pusia eine ganze Tonne Trockenfutter geschickt. Auch ist das gelungen durch Hilfe von vielen Menschen, die in unsere VA Futtergeld für Pusia, Teil genommen haben und viele Sachen eingestellt haben und auch gekauft. Ich bedanke mich aber besonders herzlich bei der liebe Chris, die trotz eigene Problemen und große Ausgaben, hat Pusiahunden die Verdopplungssumme gespendet und somit erreichen können, das die Tonne Futter ist bei Pusiahunden angekommen. Und auch bedanke ich mich bei den anderen lieben Leuten, die für das Futtergeld für Pusiahunde gespendet haben. Ihr seid ALLE super. Danke„ Lachend
Pusiahunde werden haben jetzt für ca 2,5-3 Wochen wieder volle Baüchlein.