Osterei4

 

Die Tage werden nun langsam wieder länger und die Natur erwacht zu neuem Leben, die Vögel zwitschern, um den Frühling zu begrüßen - Ostern steht vor der Tür. Nichts ist nun schöner, als mit seinen Liebsten zusammen das Osterfest vorzubereiten - Ostern zu feiern!

Auch unsere Vierbeine nehmen daran Teil. Auch unsere Vierbeine helfen uns .die bunt gemalte Ostereier zur suchen ( meine machen es)

Ostern - der Fest der Liebe, Geborgenheit, Freude.

        Aber nicht ALLE sind glücklich !!

        In kalten, nassen, einsamen Betonzwinger vegetieren tausende von Hunden, ohne Liebe, ohne Geschenke, ohne seinem Menschen, der denen Streicheleinheiten schenken würde.
        Wir wissen, das wir denen allen nicht das schönste Geschenk machen können, das sich jeder Hund wünscht

        Ein neues, schönes, voller Liebe Zuhause

        Aber wir möchten wieder unsere Aktion " Ein Osterei für jeden Pusiahund 2014" das zweite Mal starten

        Wir möchten dieses Jahr wie auch letztes Jahr, wenigstens jeden Hund in Pusia mit einem " Osterei" beschenken.

        Aber nicht nur unsere Hunde möchten wir beschenken. Auch unsere Tierpfleger.

        Diese lieben Menschen verbringen nicht etwa 8 Std. „Arbeitszeit“ bei den Tieren wie in den meisten Einrichtungen üblich.
        Sie leben mit, bei und unter den Hunden, 24 Std. am Tag. Weiterhin bedeutet dies, das sie im Winter mit den Tieren frieren, wenn wieder einmal keine Kohle zum Heizen da ist und hungern, wenn es wieder  einmal knapp mit der Kasse ist und aufopfernd kümmern sie sich um unsere Vierbeine..

        Und es wird schön, wenn auch diese lieben Menschen ein hübsches Nest mit seinem bunten Ostereieren vorfinden

        Und es gehts so:

        Jeder, der kann oder möchte , schickt uns ein Paket oder mehrere ( so viel, wie er möchte) auf die Größe kommt es nicht an, nur um die Hilfe. In den Paket kann alles sein, was einen Hund und einen Menschen erfreuen kann.

        Für die Hunde zBsp. Leckerlies, Floh- und Entwurmungsmittel, Spielzeug, kuschelige Hundedecken, Hundebettchen, Halsbänder, Leinen,Hundeschampoo, Futter und andere tolle Hundesachen.

        Und für unsere Tierpfleger zBsp bunt gemalte Eier, Kaffe, Tee, Schampoo, Duschgel,, was süßes ( Pralinen etc), getrocknete Salami, Wurst in Dosen, vielleicht ein kleines Spielzeug für den kleinen Peterle( fast 2 Jahre alt) , der Sohn von unsere Basia und Staszek ( und unseren Patenkind) und andere schöne Sachen.

        Und damit der Osterhase auch pünktlich seine "bunten Ostereier" nach Pusia bringen kann, schicken Sie rechtzeitg Ihre " Osterei" bis 15 April 2014

        an folgende Adresse:

        Tierpflegenest Pusia- Doris Konarski

        Zwingerweg 8

        15328 Reitwein


        Wie immer, werden alle Spender und Bilder von den " Ostereiern" auf unsere Homepage aufgelistet.

        Und schon jetzt in Namen von unseren Hunden und unseren Pusia Menschen möchten wir uns sehr herzlich bedanken bei ALLEM, die
        helfen dem Osterhase auch pünktlich ein hübsches Nest für seine bunten Ostereier vorzubereiten

        und ein glückliches Strahlen in den Hunde und Menschen Augen zur zaubern.

        *************************************************

        Unterm Baum im grünen Gras sitzt ein kleiner Osterhas.
        Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
        macht ein Männchen, guckt hervor.
        Springt dann fort mit einem Satz, wie ein kleiner, frecher Spatz.
        Schaut jetzt nach, was denn dort sei. Und was ist? Ein Osterei!

        /Unbekannt/

Und hier unsere liebe Mitarbeiter und ein paar von unseren Schützlingen. Die alle würden sich sehr über ein paar bunte " Ostereier" sehr freuen.


 

1) Unseres erstes, buntes " Osterei" ist bei mir in Reitwein angekommen. Die liebe Susan Wizenty hat für unsere Pusiamenschen und Pusiahunde ein tolles Paket mit vielen schönen Sachen zugeschickt. Vielen lieben Dank liebe Susan. Ich hoffe, das jetzt viele bunte " Ostereier" noch folgen werden. Danke !!! 

2) Und heute haben wir von der liebste Kassandra Hewig ein zauberhaftes " Osterei" voll mit Süßigkeiten bekommen. Vielen liebsten Dank liebe Kassandra.
In zwei und halb Woche fahre ich um Ostern in Pusia zur verbringen, Bitte liebe Freunde noch Eure "Ostereier" bis 15 April zur mir abschicken, da ab den 15 April bin ich nicht mehr da.


Hewig
3) Heute haben wir ein süßes Päckchen von der liebe Steffi - Mama von Meggi bekommen. Vielen lieben herzlichen Dank !!!

Metafora

4) Heute habe ich ein ganz süßes, buntes " Osterei" von Fr. Fritsch bekommen. Vielen herzlichen Dank . Unsere Pusiahunde und Pusiamenschen würden sich sehr freuen !

Fritsch

5) Heute haben Pusiahunde und Pusiakatzen ein großes, tolles Paket von Jana Kammer bekommen. Futter, Spielzeug Leckerlies. Alles war dabei. Pusiahunde und Pusiakatzen würden sich sehr freuen liebe Jana und ich bedanke mich ganz herzlich !!

01042014 jana

6)Und die liebe Fr. Schlüder hat uns ein süßes, buntes " Osterei" geschickt mit Süßigkeiten für Pusiamenschen und Leckerlies für Pusiahunde. Vielen Dank !!

02042014 Schlder

7) Heute  ( 04.04.2014) sind drei tolle, bunte " Ostereier" in meinem Korbchen in Reitwein gelandet. Bedanke mich ganz herzlich bei:
1) Angela Kaesebier
2) Christine Caplun
3) Judith Heusser

04042014 Kaesebier

04042014Caplun

04042014 Heusser

8) Ich habe heute auch ein tollen Paket von den liebe Antina Schmidt bekommen, der für mich persönlich war. Ich habe mich sehr gefreut, und danke liebe Antina. Es waren drinn sehr schöne Sachen für den Haushalt hier in Reitwein- Danke !

08042014 antina

9) Von der liebe Doreen Herrmann ist ein großes, tolles Paket mit vielen bunten " Ostereiern" für Pusiamenschen, für den kleinen Peterle und Pusiahunde gekommen. Und 50,-€ als Osterspende. Vielen lieben Dank .

08042014 Doreen

10) Vo der liebe Eva Kauth haben wir auch ein süßes, buntes " Osterei" bekommen. Wir freuen uns wirklich sehr und vielen lieben Dank .

08042014 Eva Kauth

 

11) Die liebste Gabi Blum hat uns zwei tolle, bunte " Ostereier" geschickt mit kleinen " Flöhen" als Geburtstaggeschenk von ihren Wauzis. Vielen lieben Dank liebe Gabi .

08042014 Gabi Blum

 

12) Liebe Freunde !! Ich war drei Tagen nicht da und heute bin ich fast erschlagen worden von den ALLEN tollen, bunten " Ostereiern" die hier in Reitwein auf mich gewartet haben. Also hiermit bedanke ich mich sehr herzlich bei den lieben Ulrike und Martina Resch, für einen tollen, bunten " Osterei". Danke .

10042014 ulli Resch

13) Die liebe Anja May hat uns auch ein sehr liebevolles, buntes " Osterei" geschickt. Und ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir liebe Anja .

12042014 Anja may

14) Bei der liebe Ellen Gärtner- Illmer bedanke ich mich auch für einen zauberhaften, bunten " Osterei" Vielen lieben Dank, liebe Ellen.

12042014 Ellen Grtner-Illmer

15) Bei den sympatischen Artjon Korostychenko bedanken wir uns ganz herzlich für das " Osterei" in Form von Entwurmungstabletten für unsere Pusiahunde. Lieben Dank lieber Artjon.

14042014 Artjom Korostychenko

16) Bei der liebe Doris Baumgarten  bedanken wir uns für ein tollen, schmackhaten " Osterei" für unsere Pusiamenschen und Pusiahunde. Lieben, lieben Danke.

14042014 Baumgarten bei Schuller

17) Bei der liebe Fr. Hornung bedankt sich unsere Peterle für das tolles Auto. Danke liebe Fr. Hornung.

12042014 Hornung

18) Die liebe Gerlinde Freitag hat uns auch einen liebevollen " Osterei" geschickt und ich freue mich sehr und wünsche Dir liebe Gerlinde, da alles in Deinen Leben so klappen würde, wie Du Dir das wünschest.

12042014 Gerlinde Freitag

19) Die liebste Jana Kammer hat uns auch zwei fantastische " Osterei" für unsere Pusiamenschen geschickt und ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei Dir liebe Jana .

20) Und die liebe Christine Stumpf hat zwei wahnsinig schwere und tolle " Ostereier" geschickt ( für Pusiamenschen, Peterle und Pusiahunde) Und nicht nur das. Auch meine " geriatrische Abteilung" ist nicht zur kurz gekommen, da die haben zwei große Säcke Trockenfutter und viele Dosen Nassfutter bekommen. Ich bin überwältig und bedanke ich mich ganz, ganz herzlich bei Dir liebste Christine.

21) Von der liebe Monika Chrappek haben wir heute einen tollen " Osterei" bekommen. Sogar eine bunte " Zauberkugel" und eine " Wundermuschel" waren dabeil Vielen lieben Dank .

14042014 Monika Chrappek

 

22) Und heute, am letzten Tag von meiner Reise nach Pusia, haben wir noch zwei tolle " Ostereier" bekommen. Die liebe Kathi U Scully Lohmann hat uns ein schänes " Osterei" mit Kleidung für unseren Peterle geschickt und die liebe Eva Krämer hat ein großes Paket mit vielen Süßigkeiten, Nudeln, Reis, Leckerlies und einen schönen Hundebettchen geschickt, Vielen lieben Dank Lachend

15042014 Lohmann


15042014 Krmer15042014 Krmer1

23) Ich möchte mich noch schnell, kurz vor der Abreise, ganz herzlich bei der liebe Lisa  bedanken, die uns ein riesen, tollen Paket geschickt mit Allerhand süßen für unsere Tierpflegern und einen fantastischen Kinderroller für Peterle. Und drinnen war auch ein zauberhaftes Geburtstaggeschenk für mich. Die Uhr mit dem Wolf, ist wunderschön und das kleines Leuchte mit Wölfen - ein Traum. Vielen, vielen herzlichen Dank liebste Lisa und Frohe Ostern.

 24) Noch zwei Stunden vor meine Abreise haben wir ein Osterpaket mit Nudeln für unsere Pusiahunde von Jessica Werner bekommen. Vielen lieben Dank .

Werner

25) Von der liebe Gabi Köllner ist noch hier in Pusia ein tollesOsterpaket angekommen mit lauter leckeren Sachen für unsere Pusiamenschen. Vielen, vielen Dank liebste Gabi !!!


 

 Ostersamstag den 19.04.2014

 In Polen ist es eine Tradition, das am Ostersamstag würden kleine Körbchen schön geschmuckt, darin kommen bunt gemalte Eier, ein Osterlämchen oder Osterhase ( aus Kuchen, oder Zucker), Brot, Salz, Stück Wurst, und ein Osterkuchen. Und mit so einen geschmuckten Körbchen geht man in der Kirche um die Körbchen mit den Inhalt würden dann gesegnet. Am Ostersonntag kommen dann die gesegnete Lebensmittel auf dem Ostertisch. Das soll erinnern an die Gottes Gaben. Und das war unseren Osterkörbchern. Osterkörbchen von Pusia.

Die Körbchen würden dann alle vor dem Altar in der Kirche aufgestellt. Der Pfarer segnet es und wünscht allem Frohe Ostern. In jeder Kirche ist auch schön geschmuckt, ein Christi Grab ausgestellt . Ich finde die Traditionen sehr schön und das trotz meine oft negative Einstellung zur Kirche, als Institution, Das war auch für mich wieder ein schönes Erlebnis unseren Pusiakörbchen zur segnen lassen. Pusia braucht auch Gotteshilfe.


 

Ostersonntag den 20.04.2014


Ostersonntag. Das traditionelles Ostersonntag Frühstück in Pusia.In der Mitte natürlich unseren gesegnetes Osterkörbchen. Verschiedene Salaten, Bigos, Fisch in verschiedenen Variationen, Zurek, Wurstplatte, Eier mit Mayoneise, Kuchen uvm. Und nach dem reichhaltigen Frühstück haben wir dann Eure, liebe Freunde, bunte " Ostereier" ausgepackt. Es war ein wunderbares Gefühl für unsere Tierpfleger und den kleinen Peterle. Bilder kommen noch gleich. Und heute am Ostermontag, nach dem wir die Hunde und Opa Arthur versorgen, gehen wir an unsere Pusiahunde Eure, liebe Freunde, bunte " Ostereier" zur verteilen. Bilder kommen natürlich dann auch.

Jetzt Bilder von den tollen Ostergeschenken, die durch Euch liebe Freunde, der Osterhase unseren lieben Tierpfleger und den kleinen Peterle gebracht hat. Und gleich geht der Osterhase weiter zur unseren Pusiahunden.

 

Pusiahunde feiern Ostern !!
Liebe Frerunde !!

Über die viele bunte " Ostereier" von Euch liebe Freunde, haben sich unsere Pusiahunde mächtig gefreut und jeder hat ein, oder mehrere bunte " Ostereier" bekommen. Leider unsere Osterhase hat uns dieses Jahr im Stich gelasen und hat sich persönlich nicht blicken lassen, so, das die glorreiche Aufgabe müssten Staszek und Basia übernehmen. Ich habe zwar versucht den beiden die " Ohren langziehen" und einen Puschel anzuhängen, aber so richtig hat es nicht geklappt , so das die " Ostereier" in den täglichen Autffit verteilt wurden . Danke an Alle, die unseren Pusiahunden die bunte " Ostereier" gespendet haben Lachend